airbase-team.de »Eisenhüttenstadt«



Jetzt mal was ganz anderes


Vogelhaus Nachbau, altes Reichspatent, ne von Vattern

Wie kann man die Enkel begeistern???


Die Idee, der Nachbau und die Farbgestaltung


Leon

Hier kann man das alte Modell und das neue sehen, die Restauration des alten Teiles war nicht mehr sinnvoll, deshalb neu und größer. Schon wegen der Optionen, was der Kleine nicht wusste, es soll eine Kamera verbaut werden.
Vogelhaus

Ja das ist der Grundaufbau, die Kamera befindet sich in der Mitte, bei dem großen runden Fenster. Die Versorgung übernimmt die oben aufgebaute Solarzelle. Maximaler Strom 350 mA, reicht aber zur Übertragung der Bilder. Außerdem sind noch 2 x 12 V Minilüfter verbaut, damit sich im Sommer kein Wärmestau bildet. Regelt sich selbst je nach Sonneneinstrahlung

Vogelhaus1

So sieht das dann aus, eventuell wird es ja in diesem Jahr von den Rotfedern angenommmen. Dann können auch die Enkel die Kleinen im Fernsehen bestaunen. Der Test war erfolgreich, soll mit einem 10" Monitor dauerhaft angezeigt werden. Versorgung der Technik über Solarsystem, also ohne Zusatzkosten.

Kamerabild

Das ist das Blickfeld der Kamera